Ausführende Firmen:  
Rohbau / Bauhauptleistungen

 

HTA Hoch- und Tiefbau Annaberg, 09456 Annaberg-Buchholz, Haldenstraße 15

 

Fensterbau

Norbert Heimann, 09544 Neuhausen, Olbernhauer Str. 29 

Dachdeckerarbeiten

 

Dachdeckerhandwerk Flöhatal GmbH, 09509 Pockau-Lengefeld, Fischereiweg 42

 

Elektroarbeiten  elektro-anlagen-müller GmbH, Gabelsbergerstraße 8, 09405 Zschopau 
   

 

 

In Wernsdorf wurde am 25. Juni 2021 Richtfest am Neubau der Kindertagesstätte gefeiert

Mit einigen kräftigen Hammerschlägen hat Bürgermeister Ingolf Wappler beim Richtfest des Neubaus der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Wernsdorf am Freitag, dem 25. Juni unter den Augen von Zimmerermeister Thomas Wohlgemuth einen Nagel eingeschlagen. Da im Dachbereich jedoch kein Holz zum Einsatz kommt, wurde für den symbolischen Akt extra ein Betonteil präpariert. Der Neubau, der im Oktober vergangenen Jahres begonnen wurde, liegt derzeit aufgrund der längeren Winterpause etwas hinter dem Zeitplan. Dennoch hofft die Stadtverwaltung, dass das Gebäude wie geplant Ende dieses Jahres fertiggestellt wird.

 

Richtfest Kita Wernsdorf KristianH

 


 

Feierlicher Spatenstich

Am 12. Oktober 2020 fand der erste Spatenstich für den Neubau der Kita REGENBOGEN in Wernsdorf statt. Neben Bürgermeister Ingolf Wappler und dem Leiter der Bauverwaltung, Frank Lämmel, ließen es sich auch einige Kinder der Kindertagesstätte REGENBOGEN nicht nehmen, den ersten Spatenstich vorzunehmen. Weiterhin beteiligten sich Mario Braun als Ortsvorsteher von Wernsdorf und Ralph Steiner vom Planungsbüro an dem feierlichen Akt.

 

 

Diese Baumaßnahme wird aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe zur „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“ der Bundesrepublik Deutschland und aus Steuermitteln auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes mitfinanziert.